Naturkommunikation

Den Kräften der Natur lauschen

Baumkommunikation

Vom Flüstern der Bäume

Kräuter-Energetik

Der Geist der Pflanzen

Wolfspfad
Die innere Stimme wahrnehmen

Drachenkraft
Das Kraftpotential im eigenen Innern

Tarot für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene

Naturkommunikation 

Die Kraft der Natur beinhaltet jene Form des Klanges, den wir nur dann wahrnehmen können, wenn wir selbst in die Stille unseres Seins eingetaucht sind. Wie nur ein stiller klarer See das Geheimnis seiner Tiefen offenbart, so müssen wir still und ruhig werden, um die feinen Energien und Töne der Natur empfangen zu können. Wenn sich die aufgewühlten Wasser unserer Emotionen beruhigen, können wir in unserer Inneres gelangen und damit zur Kommunikation mit uns selbst finden.

Und eben diese stille Zwiesprache mit den eigenen Sein kann uns einen Zugang zum Pfad der Wahrnehmung eröffnen, die uns die Bewusstseinsformen der Natur hören, sehen und spüren läßt.

Naturkommunikation bedeutet die Natur und ihre Wesen in ihrer essentiellen Form wahrzunehmen – bedeutet die Sprache der Natur und ihrer Kräfte zu erlernen.

Im Workshop befassen wir uns mit der Kommunikation mit Pflanzen, Bäumen, Tieren, Steinen und Naturgeistern.

Workshop in Vorbereitung

Baumheilkunde / Baumkommunikation 

Mit Bäumen sprechen

Im Workshop erkunden wir die verschiedenen heilenden und magischen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten von Bäumen. In Traumreisen erfühlen wir den feinstofflichen Aspekt der Bäume und üben die Kommunikation mit den Baumwesen.

Eine Einführung in das Ogham – das keltische Baumorakel – bildet den Abschluß des Workshops.

Teilnehmerzahl: max. 7 Teilnehmer/innen
Dauer: 3 Stunden 
Kosten 75,- Eur 

Termin: in Vorbereitung – Voranmeldung möglich

Kräuter-Energetik

Magie der Heilpflanzen

Im Workshop nähern wir uns den Kräuter nicht nur mit all unseren körperlichen Sinnen sondern wenden uns der feinstofflichen Seite von Heilpflanzen zu. Wir fühlen uns hinein in die Welt der Pflanzen und kommunizieren in Traumreisen mit dem heilenden Kräften der Natur.

Die Einzelbedeutung von ausgewählten Heilkräutern und deren magische Verwendung bildet den praktischen Abschluß des Workshops.

Teilnehmerzahl: max. 7 Teilnehmer/innen
Dauer: 3 Stunden 
Kosten 75,- Eur 

Termin: in Vorbereitung – Voranmeldung möglich
Veranstaltungsort: 
Heilpraxis Sabine Caspary, Margaretenstr. 11, 12203 Berlin

Wolfspfad 

Die innere Stimme wahrnehmen und lernen ihr zu vertrauen

Die täglichen Anforderungen in unserem Leben erfordern eine Vielzahl von Entscheidungen. Oft stehen Veränderungen an oder es kann auch bedeuten vorerst nichts zu verändern. Aber welche Entscheidung zu welchem Zeitpunkt ist nun die richtige?

Auch die Fragen "wo ist mein Platz in der Welt?" und "wo gehöre ich hin?" sind bei vielen Lebensentscheidungen von großer Bedeutung.

Wer tief im Inneren mit der Wahrheit seiner Seele verbunden ist, findet den richtigen Pfad. Dem Inneren zu lauschen, seine Botschaften zu verstehen und dem Weg der Seele und des Herzens zu folgen, erfordert ein gewisses Maß an Übung. Doch jeder kann lernen sich auf den Wolfpfad zu begeben und seiner Intuition und seinen Instinkten zu vertrauen.

Thema: "Die Wahrnehmung für das innere Flüstern schärfen."

Workshop in Vorbereitung


Drachenkraft 

Das Symbol des Drachen steht seit vielen Jahrtausenden für ungezügelte Lebenskraft. In der Vergangenheit von vielen Kulturen und Religionen dämonisiert, finden Drachen heute wieder einen Zugang in das Bewußtsein der Menschen. Das archaische Bildnis des Drachen kann sich wieder mit den Begriffen Schutz und Kraft verbinden.

Thema: "Das Kraftpotential im eigenen Innern."

Workshop in Vorbereitung


1 . Tarot für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene - Einzelunterricht 

2. Lenormandkarten für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene - Einzelunterricht

Der Unterricht richtet sich nach Ihren persönlichen Vorkenntnissen  und ist auf Ihr individuelles Lerntempo zugeschnitten. 

Unterrichtsgebühren: 35,- Eur pro 60 min 
Veranstaltungsort: Margaretenstraße 11, 12203 Berlin Lichterfelde West 

Termine sind jeden Samstag möglich
und können nach Ihrem individuellen Bedarf gebucht werden. 


In Anwendung des § 19 UStG wird die gesetzliche Mehrwertsteuer nicht gesondert ausgewiesen. Die Preise verstehen sich als eine unverbindliche Richtlinie. Sie stellen kein verbindliches Angebot dar. Änderungen vorbehalten.


"Naturspiritualität ist kein Weg, der sich ausschließlich mit den geistigen Werten der Vergangenheit befasst. In der Hinsicht können wir - dürfen wir nicht zurück. Die Herausforderung besteht für uns darin, die alten Wege mit unseren heutigen Erkenntnisen zu verbinden und einen Weg zu finden, der in der Gegenwart für uns passt sowie eine Zukunft zu gestalten, die für alle lebenswert ist."

Naturspiritualität
Naturkommunikation
Baumheilkunde

Seminare
Workshops 

Kontakt

Sabine Caspary
Margaretenstraße 11
12203 Berlin

Tel: +49 (30) 796 58 11
E-Mail: info@eichenmistel.de